02553-7275970 oder (016092971770)
Jetzt für ein
Probetraining
anmelden

News



Wichtige Zeilen an unsere MG – bitte lesen!

Das Jahr 2020 endete mit geschlossenen Fitwerk Türen – das neue Jahr 2021 beginnt leider mit geschlossenen Fitwerk Türen.

 

Das haben wir uns sicherlich auch ganz anders vorgestellt und gewünscht.

Normalerweise ist unser Studio jetzt gut gefüllt – mit unseren treuen und fleißigen Mitgliedern und einer Vielzahl an hochmotivierten Neumitgliedern. Die Geräte stehen nicht still, die Kursräume sind mit Leben, Musik und einer Menge Spaß erfüllt.

Sicherlich hat jetzt Jeder genau diese Bilder vor Augen.

 

Und wir sagen Euch, genau diese Bilder wird es wieder geben! Ganz sicher. Nur leider noch immer nicht sicher zu welchem Zeitpunkt…

Wir haben die vergangen Wochen dafür genutzt, uns intensiv Gedanken darüber zu machen wie es nach dem Lockdown in unserem Fitwerk weitergehen wird.

Vieles lief schon recht gut: eine neue Geräteaufstellung, ausreichend Platz zwischen den Geräten, ein guter Hygieneplan, die Außenluftanlage, die 100% reine Außenluft in unser Studio bläst, tolle Mitglieder, die sich gewissenhaft an die „Regeln“ hielten.

 

Hauptthema Kurse:

Einiges ist sicherlich noch verbesserungswürdig, vor allem was die Auslastung der Kurse betrifft. Dies ist uns durchaus bewusst und es liegt uns sehr am Herzen all‘ unsere Mitglieder diesbezüglich und den Umständen entsprechend zufrieden zu stellen.

Vor der Corona Pandemie konnten wir im Schnitt 15-20 Mitglieder pro Kurs in den jeweiligen Kursräumen unterbringen. In den Spitzenkursen betraf die Anzahl auch gerne regelmäßig  über 25 Mitglieder. Tolle Zahlen! – die wir natürlich gerne wieder ermöglichen würden, bei denen uns aber verständlicherweise schon im letzten Jahr und auch in diesem Jahr zunächst die Hände gebunden sein werden.

In unserem Kursraum 1 können wir derzeit mit Abstandseinhaltung ca. 12 Teilnehmer, im  Kursraum 2 ca. 8-10 Personen unterbringen. Und genau da zeigt sich die Schwierigkeit! Wir bieten zwar bereits über 45 Kurse pro Woche an, dürfen allerdings im Schnitt nur die Hälfte der gewöhnlichen Teilnehmer pro Kurs teilnehmen lassen. Daraus lässt sich natürlich erklären, warum leider nicht mehr jedes Mitglied problemlos und zu jeder Zeit seine Lieblingskurse besuchen kann. Bei über 45 Kursen/Woche ist die Raumkapazität vor allem im Abendbereich ohnehin schon so gut ausgelastet,dass sich dieses Problem leider nicht so einfach aus der Welt schaffen lässt.

 

ABER…WAS KOMMEN WIRD:

  • ein überarbeiteter Kursplan, um Euch Größtenteils eine regelmäßige Kursteilnahme (auch bei sehr gut besuchten Kursen) zu ermöglichen!
  • ein, zwei neue Kurse: u.a. JUMPING, an zwei Tagen der Woche. 14 Trampoline sind bereits gekauft! Freut Euch darauf!
  • eine Optimierung der Fitwerk App bzgl. der Kursbuchungen, sodass eine Buchung für ein Jahr im Voraus nicht mehr möglich sein wird
  • und einiges mehr

→ Nähere Infos zum neuen Kursplan etc. folgen zeitnah!

 

Unsere Bitte:

BITTE seid aber auch offen dafür neue Kurse auszuprobieren. Jeder unserer Kurse hat seinen Benefit und wird Dich vielleicht überraschen!

Seid bitte auch offen dafür bei Bedarf die Räumlichkeiten zu wechseln (Sportwerk, Feierwerk, Malteser Gebäude) oder mit Silent Kopfhörern zu arbeiten (Bodypump).

All‘ diese Maßnahmen sind unserseits stets gewissenhaft bedacht und sollen Euch zum Vorteil sein. Sicherlich sind derartige Veränderungen nicht immer schöner, besser und für Jedermann gleicherweise angenehm, doch in der jetzigen Situation und auch für die Zukunft werden wir damit noch ein Weilchen leben müssen.

Unser Ziel ist es, und wird es immer sein Euch ein tolles Trainingserlebnis zu schaffen! Bitte vergesst das nie!

 

Die finanzielle Situation

Nach den weiteren zwei geschlossenen Monaten (Nov, Dez) und voraussichtlich auch dem gesamten Januar kommen wir im Fitwerk nun finanziell (ohne jegliche Einnahmen!) an unsere Grenzen! Da die Physiotherapie weiterläuft, gab es bisher keinerlei Finanzhilfen von der Regierung. Stattdessen laufen, u.a. durch das kostenfreie Live Kursangebot für unsere Mitglieder, Personalkosten weiter und weiter…

Da wir (wie so viele) nicht gedacht hätten, dass sich der erneute Lockdown so lang hinzieht und es derzeit immer noch keine konkrete Aussicht auf baldige Wiedereröffnung gibt, möchten wir uns aus den o.g. Gründen offen halten wie wir in Zukunft mit dem Online Kursangebot und vor allem mit den Abbuchungen weiter verfahren werden.

Weitere Infos dazu folgen intern über unsere Fitwerk App. Falls du Sie noch nicht installiert hast, lade sie dir jetzt in deinem App/Play Store kostenlos herunter & erlaube es uns dir Mitteilungen („Push Nachrichten“) zu senden, sodass Du immer top informiert bist!

 

Bei den vereinzelten Mitgliedern, die uns bislang freiwillig mit ihrem Beitrag auf folgendes Konto IBAN DE57401537680008127428 unterstützt haben, bedanken wir uns recht herzlich! Wir schätzen diese Geste sehr! Ihr seid TOLL!

Diese Möglichkeit besteht natürlich weiterhin, solange wir nicht abbuchen. Wir würden uns freuen!

 

Für das neue Jahr wünschen wir Euch allen nur das Beste und vor allem Gesundheit!

Bleibt auch von Zuhause weiterhin in Bewegung und macht fleißig bei unseren Online Kursen mit. Wir geben uns wirklich Mühe! Freuen uns aber mindestens genau so sehr wie Ihr darauf, uns alle bald wieder Live vor Ort zu sehen & gemeinsam Sport zu treiben.

 

Bis bald

Euer Fitwerk Team

 

 

 

 

 

 

 

zurück zu Beiträgen >>